Aufträge von BMR belaufen sich im Jahr 2025 bislang auf nahezu 110 MW

Hamburg, 19. November 2025. Die Nordex Group hat einen weiteren Auftrag der BMR energy solutions GmbH zur Lieferung und Installation von Windenergieanlagen in Nordrhein-Westfalen erhalten. Für den Windpark „Heinsberg-Boverath“ liefert die Nordex Group drei Turbinen des Typs N163/6.X mit einer Gesamtleistung von 21 MW.

Der Auftrag umfasst zudem einen Premium-Servicevertrag über 20 Jahre.

Zusätzlich zu dem 21-MW-Projekt Heinsberg-Boverath hat die Nordex Group in diesem Jahr bereits zahlreiche weitere Aufträge von BMR in Deutschland erhalten. Seit Januar 2025 hat der in Geilenkirchen ansässige Projektentwickler weitere Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 88,8 MW bei Nordex bestellt, darunter Anlagen der Typen N149/5.X sowie N163 der 5.X- und 6.X-Klasse.

Die Turbinen werden in Windparks in Bedburg, Wanlo, Geilenkirchen sowie in Heinsberg-Boverath im Rheinischen Revier und in Willich am Niederrhein eingesetzt. Die Inbetriebnahme ist für 2026 und 2027 geplant. Die Anlagen im Rheinischen Revier werden ein Symbol für den erfolgreichen Strukturwandel in der Region sein, die sich aufgrund des geplanten Ausstiegs aus der Kohleverstromung in den kommenden Jahren in einem ökologischen Transformationsprozess befindet.

 

 

Vorheriger Artikel
Betreff: Pressemitteilung Stadtwerke Willich: Willich bekommt einen ersten Windpark mit Bürgerbeteiligung
keyboard_arrow_up